AKTUELLE BEITRÄGE

von Andreas Hesse

Über Kundschaft, die sich in einem Laden informiert und dann doch lieber online kauft, ärgert sich der Einzelhandel besonders. Weniger bekannt ist der umgekehrte Effekt, dass manche Menschen erst im Internet recherchieren oder sich in den sozialen Netzwerken inspirieren lassen und dann das Objekt der Begierde doch lieber vor Ort in einem Geschäft ihres Vertrauens erwerben.

von Andreas Hesse

Three inspiring days at Global Brand Conference in Berlin. Great keynotes by Verena Bahlsen and Maik Richter!

von Andreas Hesse

In einem 50seitigen Booklet biete ich Einblick in die Veränderungen des Konsumentenverhaltens und der Handelsstrukturen in Deutschland. Darüber hinaus diskutiere ich Lösungsansätze wie Omnichanneling und Local-Commerce Modelle.

von Andreas Hesse

PhD - So what? Ein akademischer Titel für die praktische Welt?

von Andreas Hesse

Im Rahmen der Veranstaltung der Lozuka in Siegen wurde ich zu den Erfolgsfaktoren von Local Commerce Modellen interviewt. Das Video ist in YouTube einsehbar.

Videointerview

Aktuelle Veranstaltungen
WS 2019/20
Hochschule Koblenz

Introduction to Business Administration: Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre in englischer Sprache (1. Semester -Marketing & International Business)

Marketing Basics: Grundlagen des Marketing in englischer Sprache (2. Semester - Marketing & International Business)

Marketing and Market Research: Grundlagen Konsumentenverhalten, Marktforschung & operatives Marketing in englischer Sprache (3. Semester - Marketing & International Business)

Marketing International Business Case Studies: Gruppenarbeiten an Fallstudien in englischer Sprache (4. Semester - Marketing & International Business)

Betreuung von Studierenden in der Projektphase, im Rahmen von Bachelorarbeiten und Masterarbeiten